Red Star 1963 Air Force Chronograph Seagull ST19 42mm Saphirglas

365,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage

Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr

Werk: Kaliber Seagull ST19

Gehäuse: Edelstahl poliert

Durchmesser: 42mm

Bauhöhe: 13mm

Bandanstoßbreite: 22mm

Bandanstoß zu Bandanstoß: 48mm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

 
( bitte entschuldigen Sie die vielen Photos dieser Uhr - das liegt schlichtweg daran, daß das eines meiner absoluten Lieblingsuhren ist! )
 
Seagull 1963 Chronograph 42mm Saphir mit Schwanenhalsfeinregulierung!
 
Mit Saphirglas und Glasboden
 
Lieferung mit originalem grün-schwarz gestreiftem Textil-Natoband und zusätzlichem Textil-Natoband in schwarz.

Zudem liefern wir hierzu ein hochwertiges RIOS1931 Lederband oder Milanaiseband (Auswahl oben - Bilder siehe Bildergallerie)

Das ist natürlich Geschmackssache - mir persönlich gefällt das INZELL Bio Lederband und das Luisiana Crocodile Calf Lederband jeweils in hellbraun - cognac - besonders gut zu diesem Zifferblatt.

 
Mit Seagull ST19 Schaltradkaliber
 
Hier sehen Sie unseren Youtube Vergleich der 38, 40 und 42mm Seagull 1963:
 
Kurzvideo des Schaltradkalibers ST19: https://www.youtube.com/shorts/aidFSCJ4l_U

Diese Seagull 1963 ist eine detaillgetreue Neuauflage der berühmten chinesischen Luftwaffenuhr "1963" - im poliertem Edelstahlgehäuse mit 42 mm Durchmesser (mit Krone 46mm), 13 mm Bauhöhe und 22 mm Bandanstoßbreite - das Original von 1963 hatte mit 38mm einen kleineren Durchmesser - diese 42 mm Version ist perfekt für die Liebhaber größerer Uhren und sehr angenehm zu tragen.
 
(aufgrund der leicht gebogenen Bandanstöße schmiegt sich diese Uhr ans Handgelenk - ich habe zB einen Handgelenksumfang von 17,5cm und diese Uhr passt perfekt)
 
3ATM wasserdicht.
 
Diese Uhr  hat ein mechanisches Schaltradchronographenkaliber Seagull Nr. ST19 mit Handaufzug, ca. 45 Stunden Gangreserve, 21.600 Halbschwingungen/Std.,  Stoßsicherung und 21 Steinen. 
 
Neu: mit Schwanenhalsfeinregulierung!
 
Seagull in Tianjin hat in den 60´er Jahren die Produktionsanlagen von Venus aus der Schweiz gekauft und dieses besondere Kaliber ist daher baugleich bzw. der Nachfolger des legendären Venus 150 Schaltradkalibers! ( vergleichbar mit dem Poljot 3017 Schaltradkaliber )

Das mit chinesischen Schriftzeichen versehene, silberne Metallzifferblatt hat goldfarbene Ziffern und Indexe - die Zeiger sind   gebläut. Der "Rote Stern" bei Position "12" rundet das klassische Design ab.
 
Die Lieferung erfolgt inclusive  Uhrenetui, original Nato Textilband gestreifft in oliv-schwarz,  sowie zusätzlich einem Nato Texilband in schwarz.
 
1961 war die Tianjin Watch Factory in China bereits bekannt und berühmt für die Produktion der ersten chinesischen Armbanduhr.  Diese Uhrenmanufaktur wurde daraufhin damit beauftragt, den ersten chinesischen Flieger-Chronographen für die Luftwaffe der Volksbefreiungsarmee herzustellen.
 
Bis Oktober 1962 produzierte die Fabrik drei Ladungen dieser Fliegeruhr. Ende 1962 kamen dann 38 Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammen (Chinesischer Industrieminister, Flugkommandanten, Militärangehörige... ) um die Uhr zu testen. Danach wurde die Tianjin Watch Factory offiziell mit der Produktion der Uhr beauftragt. Im Jahre 1963 fertigte und lieferte diese Uhrenmanufaktur dann bereits 1400 Fliegeruhren an die chinesische Luftwaffe.
Diese hier angebotene  Seagull 1963 Luftwaffenuhr ist nun ein offizielles Remake des historischen 1963´er Modells
 
Sehen Sie hier die Übersicht der >> Seagull Modelle <<
 
Hier sehen Sie ein aktuelles Video zur Bedienung dieser Uhr: https://youtu.be/C1EUMHCyLQA
Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein