Red Star 1963 Air Force Chronograph Seagull ST19 40mm Saphirglas

365,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage

1963 Chinesische Luftwaffenuhr 40mm Saphir

Werk: Kaliber Seagull ST19

Gehäuse: Edelstahl poliert

Durchmesser: 40mm

Bauhöhe: 13mm

Bandanstoßbreite: 20mm

Bandanstoß zu Bandanstoß:  50mm

Gewicht (ohne Band): 60 gramm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Neu: Seagull 1963 Red Star Chronograph 40mm Saphir mit Schwanenhalsfeinregulierung!

 
Lieferung mit originalem, grünen Textil-Natoband und zusätzlichem Textil-Natoband in schwarz. Mit Glasboden!
 
Als Zubehör (Auswahl oben - Bilder siehe Bildergallerie) ist noch ein Leder- oder Milanaiseband enthalten! Ich empfehle ein hochwertiges Lederband von RIOS1931 - handgefertigt in Augsburg.
 
Mein persönlicher Favorit zu dieser Uhr: die RIOS1931 Lederbänder INZELL oder Louisiana Crocodile Calf -jeweils in hellbraun- cognac.
 
Diese Uhr ist eine detaillgetreue Neuauflage der berühmten chinesischen Luftwaffenuhr "1963" - im poliertem Edelstahlgehäuse mit 40 mm Durchmesser , 13 mm Bauhöhe und 20 mm Bandanstoßbreite - das Original von 1963 hatte mit 38mm einen etwas kleineren Durchmesser.
 
Wir haben dieses 1963er Modell nun wahlweise mit 38, 40 und 42mm Durchmesser, sodaß Sie Ihre perfekte Größe finden!
In diesem Video von uns sehen Sie den Größenvergleich der 38mm, 40mm und 42mm Seagull 1963 Chronographen: https://youtu.be/En0lvA9gCRU
 
 
Diese Uhr  hat ein mechanisches Schaltradchronographenkaliber Seagull Nr. ST19 mit Handaufzug, ca. 45 Stunden Gangreserve, 21.600 Halbschwingungen/Std.,  Stoßsicherung und 21 Steinen - mit  Schwanenhalsfeinregulierung!
 
Seagull in Tianjin hat in den 60´er Jahren die Produktionsanlagen von Venus aus der Schweiz gekauft und dieses besondere Kaliber ist daher baugleich bzw. der Nachfolger des legendären Venus 150 Schaltradkalibers! (baugleich  mit dem Poljot 3017 Schaltradkaliber)

Das mit chinesischen Schriftzeichen versehene, goldene Metallzifferblatt hat goldfarbene Ziffern und Indexe - die Zeiger sind   gebläut. Der "Rote Stern" bei Position "12" rundet das klassische Design ab.
 
 
Vor circa  12 Jahren hatte mich ein aus China reisender Kunde in meinem Uhrenvertrieb in München besucht und ich habe diese Uhr per Zufall an seinem Handgelenk gesehen ( damals die 38mm Variante Nr. 7001 ) – da mich diese Uhr auf Anhieb begeistert hat, habe ich diese nun aus China direkt importiert, was aufgrund der Formalitäten und vor allem der Seltenheit (keine Massenware) dieses Modells nicht ganz einfach ist.  
 
1961 war die Tianjin Watch Factory in China bereits bekannt und berühmt für die Produktion der ersten chinesischen Armbanduhr.  Diese Uhrenmanufaktur wurde daraufhin damit beauftragt, den ersten chinesischen Flieger-Chronographen für die Luftwaffe der Volksbefreiungsarmee herzustellen. Bis Oktober 1962 produzierte die Fabrik drei Ladungen dieser Fliegeruhr. Ende 1962 kamen dann 38 Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammen (Chinesischer Industrieminister, Flugkommandanten, Militärangehörige... ) um die Uhr zu testen. Danach wurde die Tianjin Watch Factory offiziell mit der Produktion der Uhr beauftragt. Im Jahre 1963 fertigte und lieferte diese Uhrenmanufaktur dann bereits 1400 Fliegeruhren an die chinesische Luftwaffe.
Diese hier angebotene  Seagull 1963 Luftwaffenuhr ist nun ein offizielles Remake des historischen 1963´er Modells
 
Sehen Sie hier die Übersicht der >> Seagull Modelle <<
 
Hier sehen Sie unser Video zur Bedienung dieser Uhr: https://youtu.be/C1EUMHCyLQA
Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein