Roter Stern Automatik Chronograph

Art.-Nr.:
7767G-C
UVP 369,00 € Sonderangebot 319,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Kaliber:  Automatik  Chronograph SL-4617

Gehäuse:  Edelstahl  matt

Zifferblatt: schwarz

Durchmesser: 43mm

Bauhöhe:  16mm

Bandanstoß zu Bandanstoß: 50mm

 

ROTER STERN Automatik Chronograph !

 

Saphirglas & Saphirglasboden / Automatik Kaliber SL4617

 

Das Kaliber SL4617 mit 32 Steinen stammt von der chinesischen Uhrwerksmanufaktur Liaoning Peacock ( deutsch "Pfau" ) aus Dangdong. Die in der Provinz Liaoning gelegene Fabrik ( direkt an der Grenze zu Nordkorea ) genießt einen hervorragenden Ruf und  stellt seit 1958 mechanische Kaliber her - z.B. Tourbillons, Chronographen, Skelettuhren - sie zählt zu den bedeutensten Herstellern hochwertiger mechanischer Kaliber der Volksrepublik China.

Die Chinesische Volksrepublik hat mit der Sovietunion hierbei zusammengearbeitet und sovjetische Anlagen zur Uhrenherstellung wurden importiert - so wurde z.B. das Kaliber 2408 "Kirovskie" der 1. Moskauer Uhrenfabrik dort ebenfalls wie das Kaliber  2409 "Stolichnie" produziert . Bereits 1966 wurden zudem auch Schweizer Maschinen importiert und neue Werke hergestellt.  

Dies ist das nagelneue Automatik-Chronographen Kaliber SL4617 mit 32 Steinen, 28.800 Halbschwingungen/Std.,  Stoßsicherung und ca  40 Std. Gangreserve. Mit Datumschnellverschaltung.

Dieser Roter Stern Chronograph hat ein Gehäuse aus mattiertem Edelstahl mit 43mm Durchmesser ( mit Krone 46mm und von Bandanstoß zu Bandanstoß 50mm ), eine Bauhöhe von 16mm und 20mm Bandanstoßbreite. vGewicht der Uhr incl. Band 115 Gramm.

Saphiglas und verschraubter, seitlich mit chinesischen Schriftzeichen verzierter  Saphirglasboden.

Drehbare Lunette.  3ATM wasserdicht.

Schwarzes  Zifferblatt mit gut ablesbaren  Leuchtziffern, Leuchtzeigern und markantem Roten Stern ! Roter Stoppsekundenzeiger mit Hammer & Sichel.

Lieferung incl.  schwarzem Spezial-Lederband und Uhrenetui.