T14 Poljot International Tourbillon

Mehr Ansichten

• lieferbare Farben des RIOS1931 Senator Zusatzbandes

T14 Poljot International Tourbillon

* Pflichtfelder

2.785,00 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
 1 Woche

Kurzübersicht

Werk: Tourbillon 3340  mit Doppelfederhaus

Gehäuse: Edelstahl poliert

Zifferblatt:   weiss-silber

Durchmesser: 43 mm

Höhe: 14 mm

Details

Neu - auf der Baselworld 2016 vorgestellt und nun lieferbar !

Wunderschönes, neues Modell T14 mit weiss-silbernem Zifferblatt  !

Endlich eine Uhr mit Gangreserveanzeige ! Dazu noch mit Tourbillon - ein Glanzstück von Poljot International !

Diese brandneue Poljot International Basilika Tourbillon wurde auf der Uhrenmesse Baselworld  präsentiert und ich freue mich, diese ganz besondere Uhr nun in meinem Angebot zu haben !  

Insgesamt gibt es 3 verschiedene Zifferblattversionen - diese T14 ( weiss-silbernes Zifferblatt ) , die T16 mit schwarzem Zifferblatt und die T13 mit champagner  Zifferblatt.

Diese finden  Sie in der Rubrik "Tourbillon"

Diese exklusive Uhr hat ein poliertes Edelstahlgehäuse mit 43 mm Durchmesser ( mit Krone 48 mm ) , 14 mm Bauhöhe sowie 20 mm Bandanstoßbreite und  ein sehr schönes weisses  guillochiertes Zifferblatt .  Die beiden Hilfszifferblätter bei "9" zeigen die Gangreserveanzeige bzw. bei  "3"  den Tag und Nacht Stand mittels Mond und Sonne an. 

Der Schriftzug "Made in Germany" verdeutlicht den Sitz der Poljot International Uhrenmanufaktur in Alzenau - bei Aschaffenburg in Bayern. 

Die Stunden- und Minutenzeiger im oberen Zifferblatt sind mit Leuchtmasse ( Superluminova ) ausgestattet und der geschwungene  Sekundenzeiger ist  kunstvoll mit dem  rotierenden Tourbillon kombiniert.

Seit meinem Betriebsbeginn 1992 warte ich auf ein Modell mit Gangreserveanzeige - nun habe ich ein solches im Angebot !
Die Anzeige zeigt die noch verbleibende Gangreserve  an - bei einer Gangdauer von 80 Stunden bei Vollaufzug !
Das Tourbillon Kaliber 3340.T13-16  hat 27 Steine, ein Doppelfederhaus ( daher auch 80 Std. Gang )  eine stoßgesicherte Unruh, 28.800 Halbschwingungen/Std und einen Tourbillon-Käfig.

Die Uhr ist natürlich mit einem Saphirglas ausgestattet !

Natürlich ist das Tourbillon bei dieser Uhr der Blickfang und man kann sich garnicht satt sehen an dieser rotierende Komplikation - doch was genau ist eigentlich ein Tourbillon ?

Hier die Erklärung - Quelle copyright Wikipedia:

"Um Lageveränderungen einer Taschenuhr (und die daraus folgende Gangungenauigkeit) aufzuheben, erfand Abraham Louis Breguet (1747–1823) 1795 das Tourbillon. Das Patent wurde 1801 in Paris erteilt, in der Patentschrift wird es als „Régulateur à Tourbillon“ bezeichnet.
Bei diesem wird das Ankerrad, der Anker und die so genannte Unruh auf einer kleinen Platte in einem Drehgestell, einem auf der Welle des Sekundenrades sitzenden Käfig, eingebaut. Der Sekundentrieb wird von unten an das Drehgestell geschraubt und fest auf der unteren Platine eingebaut. Das Drehgestell, in dessen Mitte die Unruh genau über der Welle des Sekundenrades schwingt, dreht sich um das festgeschraubte Sekundenrad. Dabei läuft der Trieb des Ankerrades auf diesem ab. Wenn sich also das Sekundenrad einmal pro Minute dreht, macht das Tourbillon (die Platine) diese Drehung mit. Dadurch treten Lagen- oder Schwerpunktfehler nicht mehr auf oder werden einmal in der Minute (abhängig von dem Tourbillon) ausgeglichen."

Das Tourbillon gilt neben der Minutenrepitition ( Klangwerk wie bei einer Kirchturmuhr ) als aufwändigste Komplikation bei mechanischen Uhren !

Der verschraubte Glasboden gibt zudem den Blick frei auf das mit gebläuten Schrauben und Streiffenschliff verzierte Werk.

Die Lieferung erfolgt mit hochwertigem Etui,  Poljot International Lederband , sowie Papieren und Limitierungszertifikat.

Diese Uhr ist auf nur 100 Stück limitiert.

Zudem erhalten Sie zu der Tourbillon von mir ohne Berechnung ein weiteres,  hochwertiges RIOS1931 Lederand "SENATOR" aus zertifiziertem echt Alligatorleder, mit der passenden Schmetterlingsfaltschließe Nr. 9025.  Dieses Lederband ist wahlweise in schwarz, hellbraun, dunkelbraun oder royalblau lieferbar. ( UVP dieses Band-Sets regulär  EUR. 192,50 )

Sehen Sie  hier das neue , kurze Firmenvideo von  der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff ( Eigentümer von Poljot-International  ) - Herr Alexander Shorokhoff hat auch diese  Tourbillon- Modelle gezeichnet und "erschaffen" :

>> hier klicken:  Alexander Shorokhoff Manufaktur  ( die in dem Video gezeigte Uhr Nr. ASBYL01 "Babylonian" ist zu EUR: 1999.- erhältlich - bei Interesse einfach anfragen )

Sehr gerne berate ich Sie zu diesen besonderen Tourbillon T13 - T16  und gebe Ihnen weitere Informationen hierzu - ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme !

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein