Poljot International Tourbillon Osem

3.099,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Handaufzug Kaliber 3360, skelettiert und graviert, Tag & Nacht- Anzeige, Zeitangabe „Greenwich Time“,  19 Steine, 28 000 A/h, 40 Stunden Gangreserve

Gehäuse: rotvergoldetes Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, Saphirglas auf der Vorderseite, Glasboden

Zifferblatt:   Silberfarben, skelettiert

Durchmesser: 43 mm

Höhe: 14 mm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Poljot International Tourbillon Osem - "Glücksbringer am Handgelenk"
 
Limitiert auf 100 Stück. 
 

Der Name des neuen Tourbillons “Osem” bedeutet auf russisch "acht" - diese in vielen Kulturen als glücksbringend angesehene Zahl  wird auf dem Zifferblatt durch zwei speziell dafür eingebaute, guillochierte Ringe dargestellt!

 

Die Poljot International Tourbillon Osem hat ein rotvergoldetes Edelstahlgehäuse mit 43 mm Durchmesser, 14 mm Bauhöhe,  20 mm Bandanstoßbreite  und  ein  skelettiertes  Zifferblatt.
Mit Saphirglas  und Saphirglasboden!
 
Handaufzug Kal.3360, veredelt, skelettiert, Zeitangabe „Greenwich Time“, Tag&Nacht-Anzeige, 28000 A/h, 19 Steine, stoßgesichert, 40 h Gangreserve, 5ATM Wasserdichte
 
Natürlich ist das Tourbillon bei dieser Uhr der Blickfang und man kann garnicht genug hinschauen - was ist ein Tourbillon ?
 
Hier die Erklärung - Quelle copyright Wikipedia:
 
"Um Lageveränderungen einer Taschenuhr (und die daraus folgende Gangungenauigkeit) aufzuheben, erfand Abraham Louis Breguet (1747–1823) 1795 das Tourbillon. Das Patent wurde 1801 in Paris erteilt, in der Patentschrift wird es als „Régulateur à Tourbillon“ bezeichnet.
Bei diesem wird das Ankerrad, der Anker und die so genannte Unruh auf einer kleinen Platte in einem Drehgestell, einem auf der Welle des Sekundenrades sitzenden Käfig, eingebaut. Der Sekundentrieb wird von unten an das Drehgestell geschraubt und fest auf der unteren Platine eingebaut. Das Drehgestell, in dessen Mitte die Unruh genau über der Welle des Sekundenrades schwingt, dreht sich um das festgeschraubte Sekundenrad. Dabei läuft der Trieb des Ankerrades auf diesem ab. Wenn sich also das Sekundenrad einmal pro Minute dreht, macht das Tourbillon (die Platine) diese Drehung mit. Dadurch treten Lagen- oder Schwerpunktfehler nicht mehr auf oder werden einmal in der Minute (abhängig von dem Tourbillon) ausgeglichen."
 
Das Tourbillon gilt neben der Minutenrepitition ( Klangwerk wie bei einer Kirchturmuhr ) als aufwändigste Komplikation bei mechanischen Uhren !
 
Der verschraubte Glasboden gibt zudem den Blick auf das skelettierte und  verzierte Werk frei.
 
Die 24-Stunden-Anzeige bei Position "9" kann über die Krone separat eingestellt werden - somit als zweite Zeitzone nutzbar!
 
Das kleine Zifferblatt bei Position "3" ist eine Tages & Nachtanzeige ! 
 
 
Mit  Etui und mit braunem Poljot International Krokolederband ( zertifiziert ).
 
Exclusiv bei Poljot24.de = damit Sie das Aussehen der Uhr je nach Belieben verändern können, liefern wir zudem das Molnija Milanaiseband aus poliertem Edelstahl, sowie zwei RIOS1931 Louisiana Crocodile Calf Lederbänder in schwarz und hellbraun mit. Zudem mit einer Schmetterlingsfaltschließe aus Edelstahl inclusive.
 
Sämtliche Tourbillon Modelle finden Sie hier: https://www.poljot24.de/uhrtypen/tourbillon.html
Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein