Poljot International Samara
Werk: Kaliber Poljot 2609
Gehäuse: Edelstahl gebürstet
Zifferblatt: champagnerfarben
Durchmesser: 38,5 mm
Höhe: 11,5 mm
Saphirglas
Leider ausverkauft!
Poljot International Samara
Echte Vintage Rarität aus den 60er Jahren.
Das Modell „Samara“ ist eine wunderschöne Uhr aus den 60er Jahren, die neu produziert wird.
Das Design stammt aus den 60er Jahren und wurde dennoch etwas überarbeitet. Die Stundenmarkierungen bekommen eine dünnere und elegantere Form und passen sich optisch perfekt an die schmale Form der Zeiger an. Zur Darstellung der Minutenskala wurden Zahlen gewählt. Diese wurden an die äußere Kante des Zifferblatts platziert. Die Krümmung des Zifferblatts an der Außenkante bleibt, wie bei den Originalmodellen der 60er Jahren, erhalten und setzt diese Tradition erfolgreich fort.
Champagnerfarbenes Zifferblatt mit gebläuten Zeigern!
Saphirglas
Das Werk 2609.Poljot, welches für diese Modelle verwendet wird, ist eine Rarität. Es stammt ebenfalls aus dieser Zeit und unterstützt die Vintage-Modelle tatkräftig.
Kaliber 2609 mit 17 Steinen, Stoßsicherung, 21.600 Halbschwingungen/Std und 38 Stunden Gangreserveanzeige
Auch der Glasboden der Uhr ist ein Update im Vergleich zu herkömmlichen Vintage-Modellen. Es war für den Designer sehr wichtig,das Original Vintage-Werk zu zeigen.
Das Gehäuse in der Größe von 38,5 mm ist aus gebürstetem Edelstahl, die Lünette und der Boden sind poliert.
20mm Bandanstoßbreite.
Die Bänder sind aus hochwertigem und weichem Kalbsleder ohne durchgängige Nähte produziert. Die seitlichen groben Nahtstiche erhalten den traditionellen Look der 60er Jahre.
Limitiert auf nur 50 Stück!