Sturmanskie Heritage Arctic Automatik 24h

339,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Kaliber: Vostok automatik 2431

Gehäuse: Edelstahl

Zifferblatt: blau

Durchmesser: 42mm

Höhe: 13mm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Neue 24-Stundenuhr von Sturmanskie

Die Sturmanskie Heritage Arctic Automatik 24-Stunden Referenz Nr. 2431-​6821347

Blaues Zifferblatt.

1957 fand die erste sowjetische Expediton zum Nordpol statt - die Sturmanskie Arctic ist dieser Unternehmung gewidmet.


Diese robusten Uhren wurden dafür gemacht, schwierigen Situationen und extremen Umwelteinflüssen zu trotzen.  
Optik und Technik dieser Sturmanskie Arctic  Reihe sind an die Erstauflage von 1957 angelehnt.
Mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail ist diese Serie entstanden und wird bis heute von Polarforschern und der Russischen Geographischen Gesellschaft (russ: "Ру́сское географи́ческое о́бщество" РГО) eingesetzt.

 

Bei diesen 24-Stundenuhren dreht sich der Stundenzeiger  statt zweimal pro Tag nur einmal pro Tag um seine Achse - ursprünglich wurden solche Uhren für Menschen konstruiert, die den Unterschied zwischen vormittags und nachmittags nicht anhand der Umwelt ersehen konnten, z.B. Kosmonauten, U-Boot Besatzungen oder wie in diesem Fall natürlich für eine Expedition in die Arktis!

 

Edelstahlgehäuse mit 42mm Durchmesser, 13mm Bauhöhe und 20mm Bandanstoßbreite - verzierter, verschraubter Rückboden.

Um dem Original von 1957 zu ensprechen, ist diese Uhr mit einem leicht gewölbtem Acrylglas ausgestattet.

Blaues Zifferblatt Leuchtziffern und Leuchtzeigern.

3 ATM spritzwassergeschützt.
 
Die Sturmanskie Arctic wird  von dem robusten, russischen Vostok Automatikkaliber 2431 mit 32 Steinen, 19.800 Halbschwingungen, Stoßsicherung und ca. 31 Stunden Gangreserve angetrieben.

 

Lieferung incl.   schwarzen Sturmanskie Lederband, Sturmanskie Etui und Papieren. 

Zusätzlich inclusive schwarzem Nato Textilband von RIOS1931.