Poljot International Vintage Skeleton

549,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Handaufzug, Kaliber TY6DSK SeaGull, 20 Steine, 40 Stunden Gangreserve, Skeleton

Gehäuse: Edelstahl poliert

Zifferblatt: Skelettiert, roségold-farben mit silberfarbenen Stundenapplikationen

Durchmesser: 38,5mm

Höhe: 11,5mm 

Bandanstoß zu Bandanstoß: 44mm - Bandanstoßbreite: 20mm

DER FREIE BLICK AUF DAS HANDGELENK


Die neue Vintage Skeleton von Poljot-International aus Alzenau, Bayern

Poljot-International ist bekannt für seine skelettierten Kreationen und präsentiert nun im Jubiläumsjahr eine neue skelettierte Handaufzugsuhr in einer schönen Vintage-Version.

Die Uhr ist an die üblichen Größen der 60er Jahre angepasst und hat einen Durchmesser von 38,5 mm. In der heutigen Zeit kann sie gleichermaßen von einer Dame oder einem Herrn getragen werden und stellt somit die erste Unisex-Edition von “Poljot-international” dar.

Das Design dieser Uhr wurde so konzipiert, dass eine freie Sicht auf das Handgelenk gewährleistet ist. Das Uhrwerk, die Halterung für das Uhrwerk im Gehäuse, das Zifferblatt und der Glasboden wurden speziell für diesen Zweck angepasst.

Ein besonderer Aufwand wurde für die Werkhalterung in der Mitte des Gehäuses betrieben, die auf der einen Seite genau an das Werk und auf der anderen Seite an die Applikationen des Zifferblatts angepasst werden musste. Das Ergebnis ist gut gelungen. Die besondere symmetrische Optik lässt das Modell sehr edel und interessant aussehen. Das Zusammenspiel von langgestreckten und erhabenen Stundenappliken und den entsprechend langgestreckten gebläuten Zeigern im gleichen Design sorgt für ein harmonisches und elegantes Erscheinungsbild der Uhr.

Das mechanische Uhrwerk des Kalibers TY6DSK von SeaGull wurde ebenfalls mit den größtmöglichen Öffnungen skelettiert und in das Gehäuse eingebaut.

Dieses Kaliber hat 20 Steine, 21.600 Halbschwingungen/Std., 40 Stunden Gangreserve und eine Stoßsicherung. Der Hersteller Seagull ist bekannt für seine hochwertigen, mechanischen Uhrwerke.

Die Brücken des Werkes wurden graviert, die Schrauben gebläut.

Zum edlen Vintage-Look passt auch das Lederarmband in seinem Design mit zwei Seitennähten.

Liederung mit Lederband und Etui.

 

Weitere Skeleton-Modelle finden Sie in der Rubrik:

https://www.poljot24.de/uhrtypen/skelettuhren.html