Red Star Automatik 70 Stunden Power Reserve 44mm

UVP 369,00 € Sonderangebot 299,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Kaliber: SL-6601 Automatik mit 70 Stunden Gangreserve

Gehäuse:  Edelstahl 

Zifferblatt: Bronze

Durchmesser: 44mm

Bauhöhe:  16mm

 

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

...eine meiner Favoriten - eine gut ablesbare, große Automatik mit einem faszinierenden Kaliber!

Red Star  Automatik 70 Stunden 

Kaliber SL6601 mit 70 Stunden Gangreserve und Gangreserveanzeige !

Das Kaliber stammt von der chinesischen Uhrwerksmanufaktur Liaoning Peacock ( deutsch "Pfau" ) aus Dangdong. Die in der Provinz Liaoning gelegene Fabrik ( direkt an der Grenze zu Nordkorea ) genießt einen hervorragenden Ruf und  stellt seit 1958 mechanische Kaliber her - z.B. Tourbillons, Chronographen, Skelettuhren - sie zählt zu den bedeutensten Herstellern hochwertiger mechanischer Kaliber der Volksrepublik China.

Die Chinesische Volksrepublik hat mit der Sovietunion hierbei zusammengearbeitet und sovjetische Anlagen zur Uhrenherstellung wurden importiert - so wurde z.B. das Kaliber 2408 "Kirovskie" der 1. Moskauer Uhrenfabrik dort ebenfalls wie das Kaliebr  2409 "Stolichnie" produziert . Bereits 1966 wurden zudem auch Schweizer Maschinen importiert und neue Werke hergestellt.  

Dieses neue Automatik-Kaliber Peacock SL6601 hat 31 Steine, 28.800 Halbschwingungen/Std; Stoßsicherung,  eine große Datumsanzeige mit Schnellverschaltung, eine kleine Sekunde bei Position "9"; eine Gangreserveanzeige bei Position "3" und stolze 70 Stunden Gangreserve !

Das Modell "Red Star" hat ein Gehäuse aus Vintage-Edelstahl mit 44mm Durchmesser ( mit Krone 47mm und von Bandanstoß zu Bandanstoß gemessen 54mm ), eine Bauhöhe von 16mm und eine Bandanstoßbreite von 22mm. 

Gewicht der Uhr incl. Band 130 Gramm.

Das leicht gewölbte Saphirglas deckt das klassische bronzefarbene Vintage Zifferblatt mit gebläuten Zeigern ab. Die Ziffern und Indexe sind goldfarben und unter der "12" erhebt sich der markante "Rote Stern".

Mit Saphirglas & verschraubten Saphirglasboden !

Lieferung incl. braunem Lederband mit Edelstahl-Faltschließe und Uhrenetui. 

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein