Alexander Shorokhoff Automatik Barbara

1.899,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Kaliber:  ETA Kal.2824

Gehäuse: Edelstahl, poliert / gebürstet

Zifferblatt: PIANO

Durchmesser: 43 mm

Höhe: 11 mm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Alexander Shorokhoff AS.AV G06  "Barbara"    German Design Award

Barbara Dennerlein ist eine sowohl in Deutschland als auch in der ganzen Welt bekannte Jazzmusikerin, die besonders durch ihr Spiel auf der legendären Hammondorgel B3 berühmt wurde.  2012 begannen Barbara Dennerlein und Alexander Shorokhov ihre produktive Zusammenarbeit und Barbara Dennerlein ist Markenbotschafterin für die Uhren "Alexander Shorokhoff".  2013 wurde Barbara Dennerlein in die Hammond Hall of Fame aufgenommen.

Alexander Shorokhov hat jetzt eine neue einmalige Uhr entworfen, die er Barbara Dennerlein widmez .

Pressetext: "Bei dieser Uhr spielt das Zifferblatt die Hauptrolle. Es ist einerseits kompliziert und andererseits einmalig schön. Die um den Mittelteil des Zifferblattes angeordneten Tasten zeigen sofort auf, daß die Uhr eng mit der Musik verbunden ist. Ein Eindruck , der durch den im Zentrum angeordneten erhabenen Notenschlüssel noch verstärkt wird, der sich ganz harmonisch in das ungewöhnliche Design einfügt. Gleichzeitig steht dieser Notenschlüssel für das Überschreiten von Grenzen und deutet auf das Grenzüberschreitende als ein Markenzeichen der Musik von Barbara Dennerlein hin.   Die vier verschiedenfarbenen Streifen im Mittelteil des Zifferblattes stehen für die vielen Facetten der außergewöhnlichen Jazzlady. Und ebenso für das ungewöhnliche Design von Alexander Shorokhoff, der neue Farbe in die Uhrenindustrie bringt.

Mit diesem Design zeigt er in uhrmacherischer Umsetzung, was Kunst und Avantgarde für ihn bedeuten: auf der Grundlage von Tradition und Moderne neue Wege aufzuspüren und einzuleiten.  Limitiert auf 169 Stück"

Kaliber 2824 ETA mit handgravierter Schwungmasse, Automatik

Uhrengehäuse:      Edelstahlgehäuse gebürstet, mit polierter Lunette,   Durchmesser: 43,5 mm; Höhe: 11,5 mm, 22mm Bandanstoßbreite.

Gewölbtes, entspiegeltes  Saphirglas 

Zifferblatt: Dreiteilig mit erhabenen Notenschlüssel ;  anläßlich eines Konzertes in München  von Barbara Dennerlein zeichnete Herr Shorokhoff eine solche Uhr mit Piano-Zifferblatt als Einladungskarte für das Konzert und hängte es aus - daraufhin war die Publikumsreaktion derart positiv , daß er sich an die Umsetzung machte. Dass es so real und perfekt am Ende aussehen wird hat mich bei Herrn Shorokhoff zwar nicht überrascht - aber begeistert umso mehr!

Lieferung mit Kalbslederband, Uhrenetui und Papieren / Zertifikat.

Information über diese außergewöhnliche Uhr bei  Watchguide:  http://www.watchguide.de/news/artikel/alexander-shorokhoff-zeit-fuer-jazzlegende-barbara/

Entdecken Sie hier unsere Alexander Shorokhoff Uhren: https://www.poljot24.de/marken/alexander-shorokhoff.html

Als offizieller Alexander Shorokhoff Partner  können wir sämtliche aktuellen Modelle liefern - kontaktieren Sie uns gerne.