2409.1230131 Poljot Int. Basilika Perlmutt Sonderpreis

Art.-Nr.: 2409.1230131

2409.1230131 Poljot Int. Basilika Perlmutt Sonderpreis

  • ...an einem Damenhandgelenk
  • Verfügbare Farben für das RIOS1931 Ersatzband

2409.1230131 Poljot Int. Basilika Perlmutt Sonderpreis

Art.-Nr.: 2409.1230131

UVP: 399,00 €

240,00 €

inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
 1-2 Tage ( Letztes Stück! )

Werk: Kaliber  2409


Gehäuse: Edelstahl  poliert


Zifferblatt:  Perlmutt


Durchmesser:  38mm


Höhe:  10 mm 

1 letztes Stück lieferbar !

 

***Leider endet diese Poljot International Serie und wird nun nicht mehr hergestellt. Da ich diese Baureihe zu den schönsten und elegantesten Uhren bzw. Damenuhren zähle, habe ich Poljot International den restlichen Lagerbestand abgekauft und kann Ihnen diese Uhren nun zum Sonderpreis anbieten -  

Sonderpreis incl. RIOS1931 Ersatzband zu 40% Sonderpreis - EUR: 240.- statt EUR: 399.- *** Lieferung solange Vorrat reicht !

Poljot International Basilika Plain Elegance mit Perlmuttzifferblatt !

 
Diese Plain Elegance  von Poljot International Basilika hat ein  zierliches, poliertes Edelstahlgehäuse mit 38 mm Durchmesser ( mit Krone 41 mm ) ,eine Bauhöhe von 10 mm und 18 mm Bandanstoßbreite. Das Gewicht der Uhr incl. Lederband liegt bei 51 gramm.
 
Aufgrund dieser Abmessungen, ist die Uhr bestens auch als Damenuhr geeignet oder als sehr elegante und klassische Herrenuhr.
   
Sehr schönes, Perlmuttzifferblatt mit silbernen Zeigern, sowie silbernen Indexen.   Mit Saphirglas ! 
 

Dieses Perlmuttzifferblatt ist schwer zu photographieren - es sieht in Natura noch wesentlich schöner aus und zeigt je nach Lichteinfall viele Facetten...

Gefertigt wird diese Uhr in Handarbeit  bei Poljot-International in Alzenau ( nahe Aschaffenburg in Bayern )  - deshalb auch der Schriftzug "Made in Germany" auf dem Zifferblatt.
 
Russisches Handaufzugskaliber Vostok 2409  mit 17 Steinen, 18.000 Halbschwingungen/Std. , Glucydur Unruh, Steinanker , Stoßsicherung und ca. 30 Std. Gangreserve.   Dieses Kaliber ist seit langer Zeit in Russland für seine Robustheit berühmt. Bemerkenswert ist die Konstruktion des beweglichen Spiralklötzchenträgers und der lange Rückerzeiger,  der eine relativ präzise Regulierung ermöglicht.
 
Der mit 7  Schrauben befestigte Rückboden ist besonders schön : durch ein Glasfenster lässt sich die Unruh bei der Arbeit betrachten und der Rückboden ist strahlenförmig verziert.
 
Lieferung mit original Poljot International Lederband und mit einem zusätzlichem RIOS1931 Lederband 9010SW Louisiana Crocodile Calf in Ihrer gewünschten Farbe.
( Auswahl siehe unten )
 
Mit Poljot International Holzetui.
Referenznummer bei Poljot International: 2409.1230131
 
Eine wunderschöne und klassische Armbanduhr , gefertigt in Deutschland - mit russischem Herz !

 

    
 

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein