3002B Poljot Beobachtungsuhr 1995
vergoldetes Präzisions-Handaufzugswerk Poljot 53303 mit 22 Steinen,
Durchmesser 53 mm,
Bauhöhe 12 mm.
Gangreserve 40 Stunden.
AUSVERKAUFT!
Einzelstück aus Sammlung - Baujahr 1995, unbenutzt, perfekter Sammlerzustand, komplett mit Papieren und Holzetui.
Poljot Beobachtungsuhr Deckuhr aus Lagerbeständen der russischen Seekriegsmarine ! Ein Meisterstück der Uhrmacherkunst!
Diese Poljot Beobachtungsuhr "B-Uhr" der russischen Marine wurde für die sowjetischen Streitkräfte hergestellt - das Werk mit Schwanenhals-Feinregulage ist ein Nachbau des Ulysse-Nardin-Chronometer Kalibers!
Beschreibung des Uhrwerkes: vergoldetes Präzisions-Handaufzugswerk Poljot 53303 mit 22 Steinen, Schwanenhals-Feinregulage, Kompensationsunruh, verziertem Werk mit Genfer Streiffenschliff, Durchmesser 53 mm, Bauhöhe 12 mm. Das Werk ist graviert mit dem Werkstyp, der Seriennummer der Uhr und Bauquartal & Baujahr, sowie der kyrillischen Aufschrift 22 Steine. Gangreserve 40 Stunden.
Das perlmutt-weisse Zifferblatt hat die kyrillische Aufschrift "Poljot" und "gefertigt in Russland" ; flaches Mineralglas.
Gehäusedurchmesser: 63 mm ; Bauhöhe 19 mm, poliert. Doppelter gepresster Rückboden ( um das Uhrwerk zu bewundern, kann man beide Böden problemlos mit einem Messerchen öffnen und durch Aufpressen mit den Fingern wieder schliessen )
Lieferung mit Original Dokumenten - Bedienungsanleitung und Gangzertifikat -
Massive, aufklappbare Holzbox ( Maße des Holzkastens: 75mm Höhe, 100mm Breite und 130mm Länge ) - Einlegen der Uhr und Ablesen der Uhrzeit ( Deckuhr ) mittles Öffnen des oberen Deckels möglich.
Hergestellt 1995
Diese Poljot Beobachtungsuhr zählt sicherlich zu den Highlights der russischen Uhrmacherkunst - in diesem originalen, natürlich voll funktionsfähigen und kompletten Zustand eine große Rarität !