Poljot Beobachtungsuhr 1994 mit Original-Papieren und Box, Rarität!
Vergoldetes Präzisions-Handaufzugswerk Poljot 53303 mit 22 Steinen
Durchmesser 63 mm
Bauhöhe 19 mm
Gangreserve 40 Stunden
Einzelstück aus Sammlung - Baujahr 1994 (1. Quartal 1994,) perfekter Sammlerzustand, mit Holzetui und Original-Zertifikat
Diese Uhr ist unbenutzt und kommt mit frischer Wartung/Service
Poljot Beobachtungsuhr Deckuhr aus Lagerbeständen der russischen Seekriegsmarine! Ein Meisterstück der Uhrmacherkunst!
Diese Poljot Beobachtungsuhr "B-Uhr" der russischen Marine wurde für die sowjetischen Streitkräfte hergestellt - das Werk mit Schwanenhals-Feinregulage ist ein Nachbau des Ulysse-Nardin-Chronometer Kalibers!
Beschreibung des Uhrwerkes: vergoldetes Präzisions-Handaufzugswerk Poljot 53303 mit 22 Steinen, Schwanenhals-Feinregulage, Kompensationsunruh, verziertem Werk mit Genfer Streiffenschliff, Durchmesser 53 mm, Bauhöhe 12 mm. Das Werk ist graviert mit dem Werkstyp, der Seriennummer der Uhr und Bauquartal & Baujahr, sowie der kyrillischen Aufschrift 22 Steine. Gangreserve 40 Stunden.
Das weisse Zifferblatt hat die kyrillische Aufschrift "Poljot"; flaches Mineralglas.
Gehäusedurchmesser: 63 mm; Bauhöhe 19 mm, poliert. Doppelter gepresster Rückboden (um das Uhrwerk zu bewundern, kann man beide Böden problemlos mit einem Messerchen öffnen und durch Aufpressen mit den Fingern wieder schliessen)
Massive, aufklappbare Holzbox ( Maße des Holzkastens: 75mm Höhe, 100mm Breite und 130mm Länge ) - Einlegen der Uhr und Ablesen der Uhrzeit ( Deckuhr ) mittles Öffnen des oberen Deckels möglich.
Hergestellt 1994
Diese Poljot Beobachtungsuhr zählt sicherlich zu den Highlights der russischen Uhrmacherkunst - in diesem originalen, natürlich voll funktionsfähigen und kompletten Zustand eine große Rarität!


