Sturmanskie Gagarin Vintage Retro Classic 33mm

389,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Poljot 2609

Gehäuse: Edelstahl satiniert

Zifferblatt: schwarz

Durchmesser: 33 mm

Höhe: 12 mm

Bandanstoß zu Bandanstoß: 41 mm

 

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Neu aus Moskau eingetroffen!

Endlich eine kleine 33mm  russische Uhr mit mechanischem Handaufzugskaliber und schlichtem Design!

Sturmanskie Jurij  Gagarin Vintage Retro Classic  - Referenznummer Sturmanskie 2609-3751484

 

Neuer Sturmanskie Film zur Gagarin Baureihe: https://www.youtube.com/watch?v=tIrC6Cw9vpY

Bei seinem historischen Ausflug ins Weltall hatte der Kosmonaut Juri Gagarin eine besondere Uhr am Handgelenk - die legendäre, eigens für diesen Weltraumflug angefertigte Sturmanskie. Diese Sturmanskie bewährte sich auch in der Schwerelosigkeit.

Sturmanskie ist seit 1961 der offizielle Uhrenlieferant  für damals sowjetische und heutige russische  Kosmonauten.

Dieses neue Modell ehrt Juri Gagarin und orientiert sich  an der originalen Uhr von 1961.

Modell 2609-3751484 - mit besonders zierlichem Durchmesser von 33mm - dem Original von 1961 entsprechend!

Hochwertiges Gehäuse aus satiniertem Edelstahl  mit 33 mm Durchmesser, 12 mm Bauhöhe , 16mm Bandanstoßbreite und  gehärtetem, leicht gewölbten  Mineralglas.

Der Rückboden ist gepresst und zeigt die Limitierungsnummer.

Besonders schlichtes Retro Zifferblatt in schwarz  mit arabischen Ziffern.

Kyrillisch beschriftet.

 

Diese Gagarin wird angetrieben von dem bewährten Poljot Handaufzugskaliber 2609 mit 17 Steinen, Stoßsicherung, 19.000 Halbschwingungen und ca 40 Stunden Gangreserve. 

Lieferung incl. Sturmanskie Uhren-Etui und   braunem Sturmanskie Lederband  

Limitiert auf 2000 Stück.  Spritzwassergeschützt 5 ATM.

Weitere Informationen zu Juri Gagarin:

Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. 1960 wurde Gagarin als potenzieller Kosmonaut ausgewählt und erhielt von März 1960 bis Januar 1961 eine entsprechende Ausbildung. Er wurde vor allem wegen seines ruhigen Temperaments aus den 20 möglichen Kandidaten ausgewählt, um als erster Mensch die Erde zu verlassen.
Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein Mensch erstmals über die international anerkannte Grenzhöhe von 100km. Gagarin startete an Bord eines Vostok-Raumschiffs vom Weltraumbahnhof Tjuratam (dem heutigen Baikonur) aus und landete nach einer vollständigen Erdumkreisung in der Nähe der südwestrussischen Stadt Engels. Der Flug zählt zu den größten Erfolgen des sowjetischen Raumfahrtprogramms und gilt als Meilenstein des Wettlaufs ins All zwischen der UdSSR und den Vereinigten Staaten.  Finden Sie hier mehr Informationen zu Juri Gagarin ! ( wikipedia )