Alexander Shorokhoff Crazy Balls

SKU
AS.CB01-2
€1,730.00
Delivery Time:
1-2 days
Add to Wish List

Movement: Swiss Selita SW200 automatic, with a hand-engraved and refined oscillating weight, blued screws, 26 jewels

Case: stainless steel polished and brushed

Dial: In avant-garde style with various elements in bright colors, additionally with mother-of-pearl inlay at 3h and 9h

Diameter: 39 mm

Height: 10,6 mm

 
Alexander Shorokhoff Crazy Balls AS.CB01-2
 
Limited to 88 pieces 
 
After the Crazy Eyes model was sold out within only a few days, Alexander Shorokhoff is now presenting a worthy successor with the "Crazy Balls".
 
This time in a thinner stainless steel case with a top-class Swiss movement - the Selitta SW-200 automatic caliber.
Hand-decorated in the manufactory, of course. ( for more infos about this caliber, see below ) 
 

MULTIPLE, EMOTIONAL and BOLD!

Alexander Shorokhoff’s most creative anniversary watch enters the second round!

The newest, most creative and crazy automatic watch “Crazy Balls” continues the line of avant-garde watches of the brand “Alexander Shorokhoff”. It is the successor of the first anniversary model “Crazy Eyes”, which was dedicated to Gustav Klimt, fitting for the 30th anniversary of the manufacture.

And as the name suggests, this artistic model is once again about the somewhat crazy fantasies of a wristwatch by Alexander Shorokhov. Because the rapid sale of the first anniversary model “Crazy Eyes”, which was limited to only 30 pieces, proved Alexander Shorokhov right: customers love his crazy interpretations, his free spirit and his fearless courage to use color. Therefore, the still ongoing requests for the predecessor, which was already sold out for a long time, alone did not make him hesitate to develop this new model to meet the great demand of the customers.

The “Crazy Balls” enchants with new, artistic design ideas and colors. Here, the colorful enameled “balls” that shift from the center of the dial to the outside play the main role and are the namesakes of the watch. They are not placed symmetrically and evenly, but randomly and freely according to colors and sizes, and are somewhat lifted from the dial. They transmit a sense of joy, enthusiasm and mobility, literally dancing on the scene of the pink or silver dial. But other balls can also be found on the dial, such as the tennis ball or a technical representation of the globe under the great trademark, the large number “60”.

As many “balls” as can be seen on the dial, so many different opinions, stories, colors and emotions are told by the new watch. And it is to this aspect that Alexander Shorokhov pays tribute: VARIETY, EMOTION and COURAGE. This watch suits every watch lover in the world, in your very own interpretation.

The other elements of the dial, with their special shape and colors, complement the whole composition of the new “AS – movement”, which at the beginning were not so easy to put together. Because the dial consists of several layers, many different applications and different materials such as mother of pearl, brass and several colors. But in the end, everything harmonizes and evokes a cheerful and positive emotion. In combination with the avant-garde crazy face, a matching bracelet was created: a stingray leather strap in a blue and red color. However, the final color of the stingray leather strap in red may differ slightly, as the stingray skin is a natural product. The usual look in a stainless steel case in 39 mm with 5 ATM water resistance remains.

The movement used is the robust and very reliable Swiss automatic caliber SW200 caliber, which is hand engraved and refined in the watch manufactory “Alexander Shorokhoff”. It has blued screws and a power reserve of 38 hours.

All in all, the new art object “Crazy Balls” is a crazy innovative work of art for the wrist, which is fully in line with the philosophy of the brand. This time Alexander Shorokhoff even increases the limitation to 88 pieces per model, in order to already meet the high demand and advance reservations of retailers and customers.

 

Reference Number AS.CB01-2

Caliber Swiss Selitta SW200 automatic, with a hand-engraved and refined oscillating weight, blued screws, 26 jewels

Power Reserve ca. 38 Hours

Functions Hours, minutes, decentral second, date

Case Brushed and polished stainless steel case

Diameter 39 mm

Height 10.6 mm

Glass Sapphire crystal on both sides, anti-reflective on the front

Water Resistance 5 atm

Dial In avant-garde style with various elements in bright colors, additionally with mother-of-pearl inlay at 3h and 9h

Hands Silver color

Width of strap 20 mm

Strap Stingray leather strap with engraved solid stainless steel pin buckle

Limitation 88 pieces

We include for free an additional Molnija Milanaise stainless steel strap!

You can find all our Alexander Shorokhoff watches here: https://www.poljot24.de/en/marken/alexander-shorokhoff.html

 

Sellita SW200-1: A top-class Swiss movement

The Swiss Sellita SW200-1 is a popular alternative for the now very rare ETA 2824-2 movement. ETA, a subsidiary of the Swatch Group, announced in 2003 that in future only its own Swatch Group brands and smaller manufacturers would be supplied with movements. After this announcement, there was movement in the watch industry and many manufacturers who installed ETA movements in their watches had to look for alternatives.

Companies like Sellita took this opportunity (and the expired patent protection of the ETA 2824-2 ) to bring identical movements onto the market.

Today, Sellita is the second largest manufacturer of mechanical movements in Europe. The replicas are in no way inferior to the ETA originals in terms of quality and are available for both large and small manufacturers. Sellita attaches great importance to being independent and not just specializing in supplying certain brands.

Technical specifications of the Sellita SW200-1

The Sellita SW200-1 is a round caliber with a mechanical lever movement and automatic winding. Thanks to the 28,800 vibrations per hour, the second hand runs very smoothly. The movement has an hour, minute and large second hand as well as a date display. The winding stem has three different positions: the first is manual winding, the second is for quick date correction and the third is for setting the hands. Thanks to the second stop, the time can be set precisely.

The Sellita SW200-1 also has a ball-bearing rotor with high winding efficiency. The specification of the Sellita SW200-1 movement at a glance: Diameter: 26.00mm Height: 4.6mm Power reserve: 38 hours Frequency: 28800 A/h Jewels: 26 jewels

Alexander Shorokhoff Crazy Balls

Art.-Nr.:
AS.CB01-2
1.730,00 €
September 2022
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Selitta SW200 Automatik, mit einer handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 26 Steine

Gehäuse: Edelstahl , gebürstet und poliert

Zifferblatt:   Im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, zusätzlich mit Perlmutteinlage bei 3h und 9 h

Durchmesser: 39 mm

Höhe: 10,6 mm

Alexander Shorokhoff Crazy Balls AS.CB01-2

Limitiert auf 88 Stück - Auslieferung im September 2022.

Nachdem das Modell Crazy Eyes in wenigen Tagen vergriffen war, präsentiert Alexander Shorokhoff jetzt mit der "Crazy Balls" einen würdigen Nachfolger.

Dieses Mal im flacherem Edelstahlgehäuse mit einem Schweizer Uhrwerk der Spitzenklasse - dem  Selitta SW-200 Automatik Kaliber. Natürlich handverziert in der Manufaktur. ( mehr Infos zu dem Kaliber siehe unten )

Sie möchten diese Uhr bei uns vorbestellen? Bestellen Sie die Crazy Balls einfach "auf Rechnung" - somit sichern Sie sich eine Lieferposition und sobald wir die Uhr im September dann zur Auslieferung bereit haben, senden wir Ihnen die Zahlungsinformationen.

 

Hier der Text der Manufaktur zur "Crazy Balls"

 

VIELFÄLTIG, EMOTIONAL und MUTIG!

Alexander Shorokhoff’s kreativste Jubiläumsuhr geht in die zweite Runde!

Die neueste, kreativste und verrückteste Automatikuhr „Crazy Balls“ setzt die Linie der avantgardistischen Uhren der Marke „Alexander Shorokhoff“ fort. Sie ist der Nachfolger des ersten Jubiläumsmodells „Crazy Eyes“, welches an Gustav Klimt gewidmet wurde, passend zum 30-jährigen Jubiläum der Manufaktur.

Und wie der Name schon sagt, geht es bei diesem kunstvollen Modell mal wieder um die etwas verrückten Phantasien einer Armbanduhr von Alexander Shorokhov. Denn der rasche Abverkauf des ersten Jubiläumsmodells „Crazy Eyes“, welches nur auf 30 Stück limitiert war, gab Alexander Shorokhov Recht: Die Kunden lieben seine verrückten Interpretationen, seinen freien Geist und seinen unerschrockenen Mut zur Farbe. Schon alleine die immer noch anhaltenden Anfragen zum bereits lange ausverkaufen Vorgänger, ließen ihn deshalb nicht zögern, um dieses neue Modell zu entwickeln und der großen Anfragen der Kunden gerecht zu werden.

Die „Crazy Balls“ verzaubert mit neuen, kunstvollen Gestaltungsideen und Farben. Dabei spielen die bunt emaillierten „Bälle“, die sich von der Mitte des Zifferblatts nach außen verlagern die Hauptrolle und sind die Namensgeber der Uhr. Sie sind nicht symmetrisch und gleichmäßig, sondern willkürlich und frei nach Farben und Größen platziert und sind etwas vom Zifferblatt abgehoben. Sie übertragen ein Gefühl von Freude, Begeisterung und Beweglichkeit, sie tanzen förmlich auf der Szene des rosafarbenen oder des silberfarbenen Zifferblatts. Aber auch andere Bälle sind auf dem Zifferblatt zu finden, wie der Tennisball oder eine technische Darstellung der Erdkugel unter dem großen Markenzeichen, der großen Zahl „60“.

So viele „Bälle“ wie man auf dem Zifferblatt erkennen kann, so viele verschiedene Meinungen, Geschichten, Farben und Emotionen erzählt die neue Uhr. Und genau diesem Aspekt zeugt Alexander Shorokhov Tribut: VIELFÄLTIGKEIT, EMOTION und MUT. Diese Uhr passt zu jedem Uhrenliebhaber dieser Welt, in Ihrer ganz eigenen Interpretation.

Die übrigen Elemente des Zifferblattes ergänzen durch ihre besondere Form und Farben die gesamte Komposition des neuen „AS – Werkes“, die am Anfang nicht so leicht zusammenzufügen waren. Denn das Zifferblatt besteht aus mehreren Schichten, vielen verschiedenen Applikationen und verschiedenen Materialien wie Perlmutt, Messing und mehreren Farben. Doch am Ende harmoniert alles und ruft eine fröhliche und positive Emotion hervor. In Kombination zu dem avantgardistisch verrückten Gesicht wurde ein passendes Armband kreiert: ein Rochenlederarmband in einer blauen und roten Farbe. Die finale Farbe des Rochenlederbandes in Rot kann jedoch etwas abweichen, da die Rochenhaut ein Naturprodukt ist. Die gewohnte Optik in einem Edelstahlgehäuse in 39 mm mit 5 ATM Wasserdichtigkeit bleibt erhalten.

Als Uhrwerk kommt das robuste und sehr zuverlässige Schweizer Automatik-Kaliber SW200-Kaliber zum Einsatz, das in der Uhrenmanufaktur „Alexander Shorokhoff“ handgraviert und veredelt wird. Es hat gebläute Schrauben und eine Gangreserve von 38 Stunden.

Alles in allem ist das neue Kunstobjekt „Crazy Balls“ ein verrückt innovatives Kunstwerk für das Handgelenk, welches der Philosophie der Marke voll entspricht. Dieses Mal erhöht Alexander Shorokhoff sogar die Limitierung auf je 88 Stück pro Modell, um bereits jetzt schon der hohen Anfrage und Vorreservierungen der Fachhändler und Kunden gerecht zu werden.

 

Technische Daten:

Referenznummer: AS.CB01-2

Kaliber: Selitta  SW200 Automatik, mit einer handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 26 Steine

Gangreserve: ca. 38 Stunden


Funktionen:  Stunden, Minuten, dezentrale Sekunde, Datum

Gehäuse:  Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert

Durchmesser: 39 mm

Höhe:  10,6 mm

Glas:  Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt

Wasserdichtigkeit:  5 atm

Zifferblatt:  Im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, zusätzlich mit Perlmutteinlage bei 3h und 9 h

Zeiger: Silberfarben

Bandanstöße:  20 mm

Band:  Rochenlederarmband mit gravierter massiver Dornschließe aus Edelstahl

Limitierung: 88 Stück

Zudem liefern wir kostenfrei ein Molnija Milanaiseband aus poliertem Edelstahl hierzu mit!

Sämtliche Uhren von Alexander Shorokhoff finden Sie hier: https://www.poljot24.de/marken/alexander-shorokhoff.html

 

Sellita SW200-1: Ein Schweizer Uhrwerk der Spitzenklasse

Das Schweizer Sellita SW200-1 ist eine beliebte Alternative für das inzwischen sehr seltene ETA 2824-2-Werk.  ETA, eine Tochterfirma der Swatch-Group, kündigte 2003  an, dass in Zukunft nur noch die eigenen Swatch Group-Marken und kleinere Hersteller mit Uhrwerken beliefert werden sollen. Nach dieser Ankündigung kam Bewegung in die Uhrenbranche und viele Hersteller, die in ihren Uhren ETA-Werke verbauten, mussten sich nach Alternativen umschauen. Firmen wie Sellita   nutzten diese Chance (und den ausgelaufenen Patentschutz des ETA 2824-2  ), um baugleiche Werke auf den Markt zu bringen.
Heute ist Sellita der zweitgrößten Hersteller von mechanischen Uhrwerken in Europa. Die Nachbauten stehen den ETA-Originalen qualitativ in nichts nach und sind sowohl für große als auch für kleine Hersteller verfügbar. Sellita legt viel Wert darauf unabhängig zu sein und sich nicht nur auf die Belieferung bestimmter Marken zu spezialisieren. 

Technische Spezifikationen des Sellita SW200-1

Das Sellita SW200-1 ist ein rundes Kaliber mit mechanischem Ankerwerk und automatischem Aufzug. Dank der 28.800 Halbschwingungen pro Stunde läuft der Sekundenzeiger sehr flüssig. Das Werk verfügt über einen Stunden-, Minuten- und großen Sekundenzeiger sowie über eine Datumsanzeige. Die Aufzugswelle hat drei verschiedene Stellungen: die erste ist der Handaufzug, die zweite die Schnellkorrektur des Datums und die dritte ist für die Zeigerstellung. Dank Sekundenstopp lässt sich die Zeit präzise einstellen.

Das Sellita SW200-1 verfügt außerdem über einen kugelgelagerten Rotor mit hoher Aufzugs-Effizienz.

Die Spezifikation des Sellita SW200-1-Werks auf einen Blick:

Durchmesser: 26,00 mm
Höhe: 4,6 mm
Gangreserve: 38 Stunden
Frequenz: 28800 A/h
Lagersteine: 26 Steine