Poljot Chronograph SPORT

Art.-Nr.:
2206
485,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Kaliber 3133

Gehäuse: Edelstahl gebürstet

Zifferblatt: schwarz

Durchmesser: 39 mm

Höhe: 14 mm

 

Rarität! Dieser Poljot "SPORT" Chronograph stammt aus dem Jahr 2002  und wird schon seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt - er ist längst ausverkauft. Ich habe nun aber eine kleine Stückzahl originaler , ungetragener Exemplare aus Fabrik Lagerbeständen ergattern können !

 

Poljot Chronograph "SPORT" 

Das massive, gebürstete Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 40 mm ( mit Krone 45 mm - und von Bandanstoß zu Bandanstoß 47 mm ) , eine Bauhöhe von 14 mm und - sehr markant - eine einseitig rastende, drehaare Kompasslunette.  Der Rückboden ist verschraubt und zeigt die Limitierungsnummer von 1200 Stück.

Die Uhr hat ein flaches, gehärtetes Mineralglas, 20 mm Bandanstoßbreite und aufgesetzte Zierschrauben auf den Bandanstößen - ein sehr detailliert gearbeitetes Gehäuse!

Das schwarze Zifferblatt hat einen sehr markanten orangenen Innenkreis und zwei orangene Hilfszifferblätter - die grünen arabischen Ziffern und Zeiger sind Nachtleuchtend und gut ablesbar.  Kyrillisch beschriftet.  Poljot Handaufzugskaliber 3133 mit 23 Steinen, Stoßsicherung, 21.600 Halbschwingungen/Std. und 48 Stunden Gangreserve. 

Lieferung mit schwarzem RIOS Büffellederband 9010BF sowie Traveller Uhrenetui.

Lieferung mit verschraubtem Glasboden und beiliegenden, verziertem Rückboden!