Navigator Automatik Einzelstück

Art.-Nr.:
5262
365,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Kaliber 2416

Gehäuse: Edelstahl poliert

Zifferblatt: schwarz

Durchmesser: 42 mm

Höhe: 14 mm

EINZELSTÜCK

Rarität! Dieses sehr schöne und klassische Modell wird schon seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt und ist längst ausverkauft - ich habe nun aber eine kleine Stückzahl originaler , ungetragener Exemplare aus Fabrik Lagerbeständen ergattern können !

Navigator Automatik!  Das Edelstahlgehäuse ist schon von den Weckermodellen bekannt und zeichnet sich vor allem durch die 12-eckige Lunette mit eingravierter Windrose, das gewölbte Mineralglas und den über die Krone bei Position "10" drehbaren Rechenschieber aus.
Das bekannte und robuste Automatikwerk 2416 von Wostok findet in dieser Uhr Verwendung und wurde hierfür extra veredelt. So wurden die Schrauben und die Schwungmasse vergoldet und die Schwungmasse wurde zudem noch mit einem Zierschliff versehen. Das Kaliber 2416 besitzt 31 Steine, Datum mit Datumschnellverschaltung zwischen "8" und "12" und Stoßsicherung.
Um dieses Werk und den Schwungrotor bei der Arbeit auch bewundern zu können, sind diese Uhren seriemäßig mit einem Glasboden ausgestattet.
Die Zeiger sind Indexe/Zahlen sind gut nachtleuchtend.
 
Lieferung mit Lederband, Traveller Uhrenetui für 2 Uhren und Lederband.