Red Star 1963 Air Force Chronograph Seagull ST19 38mm Acrylglas mit Leuchtindexen & Leuchtzeigern

355,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage

Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr

Werk: Kaliber Seagull ST19, Handaufzug mit 21 Steinen

Gehäuse: Edelstahl poliert

Durchmesser: 38mm

Bauhöhe: 14mm ( incl. Glas )

Bandanstoßbreite: 18mm

Bandanstoß zu Bandanstoß: 47mm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Seagull 1963 Chronograph mit Leuchtindexen und Leuchtzeigern!

 

Lieferung inclusive 2 Textilbändern in grün und schwarz.

Zudem liefern wir hierzu ein hochwertiges RIOS1931 Lederband oder Milanaiseband (Auswahl oben - Bilder siehe Bildergallerie)

Das ist natürlich Geschmackssache - mir persönlich gefällt das INZELL Bio Lederband und das Luisiana Crocodile Calf Lederband jeweils in hellbraun - cognac - besonders gut zu diesem Zifferblatt.

 

Seagull 1963 Chronograph mit Schwanenhals-Feinregulierung und Glasboden!

 

Dies ist die seltene und ganz besondere  Armbanduhr der Chinesischen Luftwaffe von 1963.

Besonders schöne, authentische & klassische Version mit Acrylglas - authentisch wie das Original von 1963!
 
Dieser Seagull 1963 Chronograph  ist eine detaillgetreue Neuauflage der berühmten chinesischen Luftwaffenuhr "1963" - im poliertem Edelstahlgehäuse mit 38 mm Durchmesser , 14 mm Bauhöhe und 18 mm Bandanstoßbreite - die Abmessungen und auch das Design sind den bekannten russischen Sekonda / Strela Schaltradchronographen aus den 60´er Jahren sehr ähnlich.
 
Diese Uhr hat ein mechanisches Schaltradchronographenkaliber Seagull Nr. ST19 mit Handaufzug, ca. 45 Stunden Gangreserve, 21.600 Halbschwingungen/Std.,  Stoßsicherung und 21 Steinen. 

3ATM wassergeschützt.
 
Seagull in Tianjin hat in den 60´er Jahren die Produktionsanlagen von Venus aus der Schweiz gekauft und dieses besondere Kaliber ist daher baugleich bzw. der Nachfolger des legendären Venus 150 Schaltradkalibers! ( vergleichbar mit dem Poljot 3017 Schaltradkaliber )

Das mit chinesischen Schriftzeichen versehene , goldene Metallzifferblatt hat goldfarbene Ziffern und Indexe - die Zeiger sind   gebläut. Der "Rote Stern" bei Position "12" rundet das klassische Design ab.

Die Schriftzeichen auf dem Zifferblatt beziehen sich auf den 71. Nationalfeiertag 2022  der VR China.
 
Durchmesser: 38 mm ( mit Krone 40 mm ) -  Lieferung mit verschraubten , klarem Glasboden ! ( ohne Beschriftung auf dem Glas für einen freien Blick auf das schöne Kaliber! )
 
Passend zu dem Design der 60´er Jahre hat dieser Uhr ein gewölbtes Kunststoffglas (Kratzer lassen sich so herauspolieren, wobei dieses Glas sehr robust und nicht einfach zu zerkratzen ist).


Die Lieferung erfolgt inclusive  Etui und  originalem Natoband in oliv-grün.

Im Falle des Falles können unsere Uhrmacher diese Uhren natürlich kostengünstig richten! Diese Uhren benötigen ansonsten keinen regelmäßigen Service und sind äußerst robust.

Hintergrundinformation hierzu: vor circa 12  Jahren hatte mich ein aus China reisender Kunde in meinem Uhrenvertrieb in München besucht und ich habe diese Uhr  per Zufall an seinem Handgelenk gesehen – da mich diese Uhr auf Anhieb begeistert hat, habe ich diese nun aus China direkt importiert, was aufgrund der Formalitäten und vor allem der Seltenheit  dieses Modells nicht einfach ist.  

1961 war die Tianjin Watch Factory in China bereits bekannt und berühmt für die Produktion der ersten chinesischen Armbanduhr.  Diese Uhrenmanufaktur wurde daraufhin damit beauftragt, den ersten chinesischen Flieger-Chronographen für die Luftwaffe der Volksbefreiungsarmee herzustellen. Bis Oktober 1962 produzierte die Fabrik drei Ladungen dieser Fliegeruhr. Ende 1962 kamen dann 38 Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammen (Chinesischer Industrieminister, Flugkommandanten, Militärangehärige... ) um die Uhr zu testen. Danach wurde die Tianjin Watch Factory offiziell mit der Produktion der Uhr beauftragt. Im Jahre 1963 fertigte und lieferte diese Uhrenmanufaktur dann bereits 1400 Fliegeruhren an die chinesische Luftwaffe.
Diese hier angebotene  Seagull 1963 Luftwaffenuhr ist nun ein offizielles Remake des historischen 1963´er Modells


Dieses Modell gibt es auch   mit Saphirglas  . Siehe Rubrik "Seagull Uhren" !

Hier sehen Sie ein aktuelles Video zur Bedienung dieses ST19 Kalibers  Uhr: https://youtu.be/C1EUMHCyLQA

Sie haben noch Kapazitäten auf ein weiteres Video? Hier sehen Sie unseren Youtube Vergleich der 38, 40 und 42mm Seagull 1963:


 

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein