Poljot International Samara Vintage Kaliber Poljot 2609 - letztes Stück !

UVP 529,00 € Sonderangebot 389,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage

Werk: Kaliber Poljot 2609

Gehäuse: Edelstahl gebürstet

Zifferblatt: blau

Durchmesser: 38,5 mm

Höhe: 11,5 mm

Bandanstoß zu Bandanstoß: 44 mm

Saphirglas

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Poljot International Samara 

Hergestellt in der Uhrenmanufaktur Poljot International in Alzenau, Bayern - mit russischem Vintage Poljot 2609 Kaliber

 

Da das hellbraune RIOS1931 Bio Lederband INZELL dieser Uhr auch sehr gut steht, sende ich es kostenfrei mit dazu!

Limitiert auf 100 Stück.

Echte Vintage Rarität aus den 60er Jahren.

Das Modell „Samara“ ist eine wunderschöne Uhr aus den 60er Jahren, die neu produziert wird.

Das Design stammt aus den 60er Jahren und wurde dennoch etwas überarbeitet. Die Stundenmarkierungen bekommen eine dünnere und elegantere Form und passen sich optisch perfekt an die schmale Form der Zeiger an. Zur Darstellung der Minutenskala wurden Zahlen gewählt. Diese wurden an die äußere Kante des Zifferblatts platziert. Die Krümmung des Zifferblatts an der Außenkante bleibt, wie bei den Originalmodellen der 60er Jahren, erhalten und setzt diese Tradition erfolgreich fort.

Blaues  Zifferblatt mit weissen Zeigern.

Saphirglas ( leicht gewölbt! )

Das Werk 2609.Poljot, welches für diese Modelle verwendet wird, ist eine Rarität. Es stammt ebenfalls aus dieser Zeit und unterstützt die Vintage-Modelle tatkräftig.

Kaliber 2609 mit 17 Steinen, Stoßsicherung, 21.600 Halbschwingungen/Std und 38 Stunden Gangreserve.

Auch der Glasboden der Uhr ist ein Update im Vergleich zu herkömmlichen Vintage-Modellen. Es war für den Designer sehr wichtig,das Original Vintage-Werk zu zeigen.

Das Gehäuse in der Größe von 38,5 mm ist aus gebürstetem Edelstahl, die Lünette und der Boden sind  poliert. 

20mm Bandanstoßbreite.

Die Bänder sind aus hochwertigem und weichem Kalbsleder ohne durchgängige Nähte produziert. Die seitlichen groben Nahtstiche erhalten den traditionellen Look der 60er Jahre.

Limitiert auf nur 100 Stück!

 

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein