Poljot Chronograph Klassik - 1992

Art.-Nr.:
2201B
385,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Kaliber Poljot 3133

Gehäuse: verchromt

Zifferblatt: weiß

Durchmesser: 38 mm

Höhe: 13 mm

Ein Klassiker aus Russland !

Hergestellt 1992 - originale Uhren, neu - aus Lagerbeständen

Der schlichte und elegante Poljot Chronograph "Klassik" im verchromten Gehäuse mit gewölbtem Plexiglas, weißem Zifferblatt und arabischen ,schwarzen Ziffern war lange ausverkauft und ist nun wieder begrenzt lieferbar. Er wird schon sehr lange nicht mehr hergestellt, aber ich habe eine kleine Anzahl aus russischen Lagerbeständen erhalten.

Dieser Chronograph ist von den Abmessungen ( 38 mm Durchmesser ) sehr ausgewogen und passt aufgrund der abgerundeten Lunette unter jeden Hemdsärmel - auch wenn man ihn wohl lieber nicht verstecken möchte.  

Poljot 3133 Kaliber mit 23 Steinen, Stoßsicherung ca. 48 Std. Gangreserve und 21.800 Halbschwingungen frei. 

Lieferung mit schwarzem RIOS1931 Lederband und Textil Natoband - mit Uhrenbox.

( unter anderem mit diesem Chronographen-Modell habe ich 1992 den Handel mit russischen Uhren angefangen - damals hatte ich diese Uhr zu im Rückblick traumhaften DM: 120.- im Programm ; nach wie vor ist es eine der schlichtesten und elegantesten Chronos aus Moskau und ich freue mich ,einige Stücke ergattert zu haben...)