Alexander Shorokhoff NEVA

1.599,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Kaliber AS.3105 Handaufzug, verziert

Gehäuse: Edelstahlgehäuse, gebürstet, poliert und in Braun IP-beschichtet (Ionenplattierung)

Zifferblatt:   Wellenförmig guillochiert, rot braun mit silberfarbenem Subdial

Durchmesser:  43,5mm

Höhe: 11,5 mm

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

NEU!

Ruhig und mächtig, einfach und schön, emotional und vollendet: Die neue NEVA von Alexander Shorokhoff.

Limitierte Auflage von nur 49 Stück

Lieferung inclusive zusätzlichem Molnija Milanaiseband aus poliertem Edelstahl!

Modell AS.NEV02-4 im Edelstahlgehäuse, gebürstet, poliert und in Braun IP-beschichtet (Ionenplattierung), mit einseitig entspiegeltem und bombiertem Saphir-Frontglas

 
2019 skizzierte Alexander Shorokhov das neue Modell „NEVA“ während einer Dienstreise in Sankt Petersburg. Inspiriert wurde er dabei von dem mächtigen und wasserreichsten europäischen Fluss Newa. Dieser ist ein 74 km langer Strom in Russland, welcher vom Ladogasee in die Newabucht der Ostsee fließt und dabei Sankt Petersburg durchquert. Mit ihren 340 Brücken und prachtvollen Palästen wird die Stadt als „Veneding des Nordens“ bezeichnet.
 
Von dieser Inspiration ist die wellenförmige Guillochierung des Zifferblattes entstanden. Diese wird auf das obere und etwas kleinere Zifferblatt transferiert. Dort werden die Stundenmarkierungen ausgestanzt. Das untere Zifferblatt trägt das Logo „Alexander Shorokhoff“, die Minuten- sowie die Sekundenmarkierungen. Das Zifferblatt sieht damit einfach, aber trotzdem schön aus.
 
Der kleine geschwungene Sekundenzeiger trägt die Form des Buchstabens „N“ und verweist damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt durch seine geschwungene Form. 
 
 
 
Für das Werk wird das russische Kaliber 3105.Poljot verwendet, welches von dem Schweizer Valjoux Kaliber 7734 abstammt, aber ohne Chronographen-Funktion. Das Werk wird komplett bei der „Alexander Shorokhoff“- Uhrenmanufaktur überarbeitet, neu geölt, justiert und getestet. Die Brücken werden, wie immer bei Uhren der Marke „Alexander Shorokhoff“, handgraviert oder mit Wolkenschliff versehen sowie die Schrauben poliert und gebläut. Diese Schönheit kann durch den Saphirglasbaden betrachtet werden.
 
Diese Werke werden heute nicht mehr nachproduziert. Die „Alexander Shorokhoff“- Uhrenmanufaktur hat sich jedoch eine begrenzte Menge gesichert und produziert diese Serie in einer kleinen limitierten Stückzahl.
 
Technische Daten:

Referenznummer AS.NEV02-4

Kaliber Mechanischer Handaufzug AS.3105, teilweise handgraviert und veredelt, mit gebläuten Schrauben
Gangreserve Ca. 42 Stunden


Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert mit einseitig entspiegeltem und bombiertem Saphir-Frontglas

Wasserdichtigkeit 5 atm

Zifferblatt Wellenförmig guillochiert, rot braun

Zeiger   IP braun plattiert

Bandanstöße 22 mm

Band  Hellbraunes Alligatorlederband mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe

 

Limitierung 49 Stück

 
Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein