0191 Agat Taucheruhr 60mm CCCP

1.495,00 €
auf Anfrage
Zur Wunschliste hinzufügen

Werk: Kaliber Zlatoust 8620

Gehäuse: Edelstahl  massiv

Zifferblatt: schwarz

Durchmesser:  60mm

Höhe:  17mm 

 

ORIGINALE AGAT 0191CHS in perfektem Zustand!  Rarität !

AGAT Kampftaucheruhr "191 ChS"

Russische Handarbeit - eine Legende aus dem Ural, angetrieben von dem russischen Vostok Handaufzugskaliber 2409A.

Dies ist ein Original der  legendären Kampftaucheruhr aus den 60´er Jahren.

Hersteller ist die Firma AGAT in Zlatoust im Ural. 1941 wurde die 1.Moskauer Uhrenfabrik names Kirova von Moskau nach Zlatoust evakuiert und dort startete im Dezember 1941 die Produktion. Die Fabrik Agat ist auch heute noch der einzige Hersteller in Russland von mechanischen Stoppuhren.

Dies ist die größte Armbanduhr von Agat - das Modell "191" mit einem Durchmesser von 60mm ( mit Krone gemessen sind es sagenhafte 77mm!! ) , einer Bauhöhe von 17 mm und einem Gewicht von satten 250 Gramm. Handgefertigt aus dem schwer zu verarbeitenden aber bestem Edelstahl!

 

Der Kronenschutz ist abschraubbar und an einer Kette befestigt. Schwarzes , mattes Zifferblatt - Mineralglas.

Originales Kaliber Zlatoust Taschenuhrkaliber 8620 - TYP 1. Dieses Kaliber hat 15 Steine, eine Breguet-Spirale, Schraubenunruh und ca 30 Std. Gangreserve.

 

Lieferung mit Spezialgummiband ( feste 24 mm Bandstege aus einem Guß )