Red Star Handaufzug 1972 Tongji

98,00 €
Lieferzeit:
1-2 Tage
Zur Wunschliste hinzufügen

Kaliber:   Handaufzug Tongji, 17 Steine ( chinese standard movement )

Gehäuse:  Edelstahl gebürstet

Zifferblatt: blau

Durchmesser: 40mm

Bauhöhe:  12mm

Bandanstoß zu Bandanstoß: 50mm

Gewicht: 55 gramm

 

Bitte akzeptieren Sie Werbungs Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Neu! Gerade eingetroffen und sofort lieferbar!

( dieses Modell gibt es mit cremefarbenem,  burgund-rotem, blauem und schwarzem Zifferblatt - siehe unten )

Red Star Tongji 1972

Red Star 3-Zeiger-Handaufzugsuhr  mit blauem  Zifferblatt und mechanischem Uhrwerk.

Diese Uhr  verfügt über ein zuverlässiges, mechanisches Tongji-Uhrwerk mit Handaufzug . Es hat 17 Steine, 21.600 Halbschwingungen/Stunde  und eine Gangreserve von etwa 36 Stunden sowie Stoßsicherung.

Das "chinesische Standardwerk", auch bekannt als „Tongji“ (chinesisch: 统机, „einheitlich“), ist ein mechanisches Uhrwerk, das in der Volksrepublik China während des vierten Fünfjahresplans in den 1970er Jahren entwickelt wurde.  Es wurde von Ingenieuren mehrerer früher chinesischer Uhrenfabriken im Rahmen einer Initiative des Ministeriums für Leichtindustrie zur Konsolidierung der Industrie entworfen.

Dieses Tonji Uhrwerk definiert die Produktion einer ganze Ära in der Geschichte der chinesischen Uhrmacherkunst. Der Siegeszug der Quarzkaliber beendete diese Ära.

Das blaue Zifferblatt ist mit dem Red Star-Logo verziert und facettierte Indizes werden als Markierungen verwendet.

„1972“ steht auf dem Zifferblatt und weist auf eine Zeit hin, als die chinesische Uhrmacherkunst auf dem Höhepunkt war.

Silberne Zeiger und ein markanter, roter Sekundenzeiger sowie ein Akrylkristall runden das Erscheinungsbild ab.

20mm Bandanstoßbreite, 5ATM Dichtheit

Lieferung mit blauem Lederband und Uhrenbox.

In der Bildergalerie können Sie die Testgeräte der Firma Red Star sehen - die Uhren werden nach der Produktion sehr genau geprüft und durchlaufen eine ausführliche Endkontrolle - hiervon konnte ich mich bei meinem Besuch 2019 in Hong Kong und Shenzhen bei Red Star überzeugen.   

Sämtliche Roter Stern & Seagull Modelle finden Sie hier:

https://www.poljot24.de/marken/seagull.html

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein