Red Star SEA STAR Automatik – Miyota 8315 – 60 Stunden Gangreserve – Saphirglas – 10 ATM
Werk: Miyota 8315 ( Japan ) Automatik, 21 Steine, 21.600 Halbschwingungen/Std; 60 Stunden Gangreserve
Gehäuse: Edelstahl massiv, drehbare, einseitig rastende Aluminiumlunette
Durchmesser: 40mm
Bauhöhe: 13,8mm
Bandanstoßbreite: 20mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 48mm
Gewicht mit Metallband: 170 gramm
NEU! RED STAR SEA STAR – 60 Stunden Automatik
Markantes Design, massive Verarbeitung, Saphirglas und ein japanisches Automatikwerk mit außergewöhnlichen 60 Stunden Gangreserve!
Die neue RED STAR SEA STAR aus der Uhrenmanufaktur Red Star in Hongkong und Shenzhen überzeugt mit einem eigenständigen Design und einer besonders hochwertigen Verarbeitung. Das massive Edelstahlgehäuse, die einseitig rastende Taucherlünette mit Aluminiumeinlage und das aufwendig gestaltete Zifferblatt mit seiner charakteristischen Wellenstruktur verleihen dieser mechanischen Armbanduhr einen unverwechselbaren Auftritt.
Ein hochwertiges Saphirglas schützt das Zifferblatt vor Kratzern. Mit einer Wasserdichtigkeit von 10 ATM (100 Meter) ist die Sea Star auch für den sportlichen Alltag und zum Schwimmen geeignet.
Großzügig mit Leuchtmasse versehene Zeiger und Stundenmarkierungen sorgen auch bei Dunkelheit für eine gute Ablesbarkeit. Die Sea Star ist mit roter, grüner oder schwarzer Lünette erhältlich.
Japanische Automatik – Miyota 8315 mit 60 Stunden Gangreserve
Im Inneren arbeitet das bewährte Miyota Kaliber 8315, ein mechanisches Automatikwerk aus japanischer Fertigung mit 21 Steinen und 21.600 Halbschwingungen pro Stunde.
Seine besondere Stärke ist die Gangreserve von rund 60 Stunden. Das bedeutet: Selbst wenn Sie Ihre Sea Star am Freitagabend ablegen, läuft sie bei vollständigem Aufzug bis Montagmorgen weiter – ohne erneutes Stellen oder Aufziehen. Ein echter Vorteil im Alltag und ein interessantes technisches Merkmal für Liebhaber mechanischer Uhren.
Hochwertiges Edelstahlband mit Feinverstellung
Die Sea Star wird mit einem massiven Edelstahlband geliefert, das den wertigen Charakter der Uhr unterstreicht. Mit einem Gesamtgewicht von rund 170 Gramm liegt sie angenehm solide am Handgelenk.
Das Armband lässt sich durch das Herausnehmen einzelner Glieder kürzen. Zusätzlich verfügt die Schließe über eine praktische verschiebbare Feinverstellung, mit der sich die Bandlänge individuell und bequem anpassen lässt.
Wer seiner Sea Star einen anderen Charakter verleihen möchte, findet bei uns passende Alternativen: Besonders empfehlen wir das RIOS1931 Kansas Kautschukband für einen sportlichen Look oder das RIOS1931 Montana Lederband für einen klassischen Auftritt. Beide Bänder sind separat als Zubehör erhältlich.
Technische Daten
- Hersteller: Red Star, Hongkong / Shenzhen
- Modell: SEA STAR Automatik
- Uhrwerk: Miyota 8315, japanische Automatik
- Steine: 21
- Frequenz: 21.600 Halbschwingungen pro Stunde
- Gangreserve: ca. 60 Stunden
- Gehäuse: Massiver Edelstahl
- Lünette: Einseitig rastende Taucherlünette mit Aluminiumeinlage
- Lünettenfarben: Rot, Grün oder Schwarz
- Zifferblatt: Schwarz mit charakteristischer Wellenstruktur
- Zeiger und Indizes: Mit Leuchtmasse
- Uhrenglas: Kratzfestes Saphirglas
- Wasserdichtigkeit: 10 ATM / 100 Meter
- Durchmesser: 40 mm
- Bauhöhe: 13,8 mm
- Bandanstoßbreite: 20 mm
- Länge von Bandanstoß zu Bandanstoß: 48 mm
- Gewicht: ca. 170 g inklusive Edelstahlband
- Armband: Edelstahl, kürzbar, Schließe mit zusätzlicher Feinverstellung
RED STAR SEA STAR – eine charakterstarke mechanische Armbanduhr mit hochwertiger Verarbeitung, Saphirglas, 10 ATM Wasserdichtigkeit und moderner japanischer Automatiktechnik mit 60 Stunden Gangreserve.









