Buran Automatic 40 mm, unworn single piece from collection!

SKU
4191A
€345.00
Delivery Time:
1-2 days

Caliber:  Automatic 2824.2

Watchcase: Stainless steel 

Dial: silver-grey

Diameter: 40 mm

Height: 10 mm

Rarity from collection!

A very special automatic by Buran !  Produced in 2004, new old stock from Poljot factory stock - certainly new and unused!

The massive, stainless steel case has a diameter of 40mm (with crown 44mm), a height of 10mm, 20mm bandwidth and a flat hardened mineral glass. The riffled  rotating bezel is decorated with a red marker.

Screwed, decorated and cyrillic inscribed watchback.  The silver-grey designed dial is very well readable with green (Superluminova)  luminous indexes,  green luminous hands  and features a date at position "3".  

This Buran is powered by the high quality automatic   caliber 2824-2 . This caliber has a date quickset, incabloc shock protection, central rotor , 28,800 halfrotatsions/hour, approx. 38 hours power reserve and 25 jewels.  This caliber   is considered as a particularly precise and reliable caliber!

This Buran Automatic comes with a  black leather strap and Traveller watchbox for 2 watches.

I also include a high quality RIOS1931 leather strap

Limited to 999 pieces. 

Please accept advertising cookies to view this exernal content.

4191A Buran Automatik 40mm

Art.-Nr.: 4191A

4191A Buran Automatik 40mm

  • RIOS1931 Juchtenband St.Petersburg

4191A Buran Automatik 40mm

Art.-Nr.: 4191A

UVP: 345,00 €

259,00 €

inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
 Lieferzeit: 1-2 Tage

* Pflichtfelder

UVP: 345,00 €

259,00 €

inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
 Lieferzeit: 1-2 Tage

Werk: Kaliber Automatik 2824.2


Gehäuse: Edelstahl poliert


Zifferblatt: silber-grau


Durchmesser: 40 mm


Höhe: 10 mm

Sonderpreis EUR: 259.- statt EUR: 345.- inclusive zusätzlichem RIOS1931 Lederband !

Nur wenige Stücke zu diesem Preis lagernd !

Eine besonders elegante Automatik von Buran!  Hergestellt 2004 , aus original Poljot Lagerbeständen, neu und unbenutzt !

Das massive  Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 40 mm ( mit Krone 44 mm ) , eine Bauhöhe von 10 mm, 20 mm Bandanstoßbreite und ein flaches, gehärtetes Mineralglas.  Die geriffelte Lunette ist mit einer roten Markierung versehen und drehbar.

Verschraubter, verzierter und kyrillisch beschrifteter Rückboden.  Das silber-grau gemusterte Zifferblatt zeigt gut ablesbare grüne ( Superluminova ) Leuchtindexe und grüne Leuchtzeiger , sowie ein Datum bei Position "3". 

Angetrieben wird diese Buran von dem  sehr hochwertigen   Automatik-Kaliber 2824-2 mit Datumschnellverschaltung, Stoßsicherung , beidseitig aufziehendem Zentralrotor, 28.800 Halbschwingungen/Std, ca, 38 Std. Gangreserve  und 25 Steinen. Dieses Kaliber  gilt als besonders präzise, robust und zuverlässig !

Lieferung mit schwarzem Lederband und Traveller Uhrenetui für 2 Uhren.

Zudem liefere ich hierzu ein hochwertiges RIOS1931 Lederband - handgefertigt in Bayern. Wählen Sie zwischen dem echt Hailederband Wave in grau und den Juchtenlederbändern St.Petersburg in schwarz, hellbraun oder dunkelbraun. ( siehe Bilder )

Limitiert auf 999 Stück.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein